ußabstreifer  Die Art, wie Ivy an seinem kleinsten Wörtchen hing, paßte der Neuausgabe von Dr. Bickleigh. Er, der sein ganzes Leben lang ein Fußabstreifer gewesen war, bis er endlich in einer erhabenen Geste das Fußabstreifertum für immer von sich geworfen hatte, wollte nun seinen eigenen Fußabstreifer haben. Und Ivy war der ideale Fußabstreifer. Dr. Bickleigh fing an, sehr ernsthaft über Ivy nachzudenken. Er sah jetzt, daß er vor drei Jahren doch nicht so sehr geirrt hatte, als er sie als das Mädchen erkannte, das er hätte heiraten sollen. Die Erkenntnis war damals nur nicht tief genug gewesen. Er war einfach nicht genügend entwickelt gewesen, um Ivy entsprechend zu schätzen. - Francis Iles, Vorsätzlich. München o. J. (Goldmann 3059, zuerst 1931)

Fußabstreifer (2)

- "Carlo" [?]

 

Schuhe Reinlichkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme