urzspiel  Man setzte sich zu Tische, und nachdem man mit Hilfe gewisser Droguen die Eingeweide sämtlicher Untertanen, Männer xmd Weiber, mit Winden gefüllt hatte, wurde nach dem Abendessen Furzen gespielt. Die vier Freunde legten sich auf Kanapees auf den Rücken, und eines nach dem andern kam herbei und furzte ihnen in den Mund. Die Duclos zählte und notierte, und da es sechsunddreißig Furzer und Furzerinnen gab, gegen nur vier Empfänger, so gab es welche, die bis zu hundertdreißig Fürze empfingen. Um dieser geilen Zeremonie willen hatte Curval gewollt, daß der Herzog sich aufspare, aber es war ganz überflüssig, denn er war ein viel zu großer Freund der Ausschweifung, als daß ein neuer Exzeß nicht stets die größte Wirkung auf ihn gehabt hätte, gleichviel in welcher Situation er sich befand. Er entlud daher auch ein zweitesmal unter dem weichen Furz Fanchons.  - (sad)
 
 

Furz Spiel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme