uchshund    «Einem Mann wie Freddie kommt man nicht in die Quere.» Eine lange Pause. «Er kam also vor mir linker Hand durch das Dickicht. Bertie Cairns und Rosebery waren bei ihm, doch als er die Anhöhe genommen hat, muß er sie hinter sich gelassen haben. Da oben sind natürlich gepflügte Felder, schweres Geläuf. Freddie war ein besserer Reiter als jeder von ihnen. Als ich auf der Anhöhe ankam, war die Hölle los. Die Hunde machten jenseits der Mauer einen Spektakel wie eine Herde Teufel, so daß ich dachte, sie hätten den Fuchs gestellt. Heulend und jaulend rissen sie etwas in Stücke. Doch Bertie und Rosebery galoppierten hinunter, setzten über die Mauer und hieben mit ihren Reitpeitschen auf sie ein. Es war klar, daß etwas nicht in Ordnung war. Als ich hinkam, war alles vorbei. Die Hunde waren angeleint und ich konnte sehen, daß es kein Fuchs gewesen war. Es war Freddie.»   - M. J. Trow, Lestrade und die Struwwelpeter-Morde. Reinbek bei Hamburg 1990 (zuerst 1985)
 
 

Hund Fuchsjagd

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme