rucht  Als Diogenes einst Frauen an einem Ölbaum aufgeknüpft sah, bemerkte er: »Hätten doch schon immer alle Bäume solche Frucht getragen!« - (diog)

Frucht (2) Er ging an Land und schritt eine Weile landeinwärts. Da entdeckte er zwei Berge, die mit vielen Bäumen bewachsen waren; und die Früchte jener Bäume sahen aus wie Menschenköpfe, die an den Haaren aufgehängt waren. Weiter sah er dort andere Bäume, deren Früchte wie grüne Vögel, an den Füßen aufgehängt, aussahen. Eine dritte Art von Bäumen aber schien wie Feuer zu glühen; die hatten Früchte wie die Aloe, und wenn ein Tropfen von ihnen auf einen Menschen fiel, so wurde er von ihm verbrannt. Ja, Bulûkija entdeckte auch Früchte, die lachten, und andere, die weinten.   - (1001)

 

Pflanzen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme