Friedhofsflora  Am Rande des ostösterreichischen Städtchens G. liegt ein geheimnisvoller, kaum vierzig Ar großer Friedhof, letzte Ruhestätte vorwiegend für Arme, deren Gräber meist gar nicht oder bestenfalls mit Grabsteinfragmenten gekennzeichnet sind, die jedoch inzwischen alle an den falschen Stellen stehen. Dieser Friedhof wurde dennoch berühmt, und zwar durch die sonderbaren knolligen Gewächse, bläulichgrüne und weißliche Gebilde, die sich gespenstisch über dem Boden erhoben und zum Teil bis zwei Meter hoch wurden. Andere solche pilzförmigen Gewächse wurden nur einen halben Meter hoch oder blieben noch kleiner, aber alle waren bizarr wie sonst nichts mehr in der Natur. - Patricia Highsmith, Geschichten von natürlichen und unnatürlichen Katastrophen. Zürich 1990
 
 

Friedhof Pflanzen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme