Freundschaft, zerbrochene  »Warum haben Sie mit Marcolino Arapuá gebrochen?«

»Weil im Hinterhof meines Hauses Bananenstauden stehen, Ew. Ehren. Eines Abends kam ich dort vorbei und hörte eine Stimme zwischen den Bananenstauden und der Mauer sagen: >Ach, meine Liebe, wenn du nicht so einen runden Fuß hättest, würde ich dir jetzt ein Paar Schuhe schenken.« Ich trat naher, und als ich genauer hinsah, war es Marcolino Arapuá, der eine von meinen Eselinnen tickte.«

Bei diesen Worten schaute ich Margarida an: sie war rot angelaufen wie eine Tomate und schielte vor Erregung; ihre Hände lagen wie gelähmt und eingeschrumpft auf der Tastatur der Schreibmaschine.  - (stein)

 

Freundschaft Zerbrechen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme