Fremder  Der geheimnisvolle Fremde tritt in die Hütte von Dolores ein und überrascht die Umarmungen der Frau und des Knaben. »Ich weiß alles«, sagt er, und die neuen Liebenden zittern. Diesmal, diesmal wird sie die Strafe des Himmels treffen. Keineswegs. Es gibt Gott sei Dank Leute, über die Ihr Gott keine Macht hat. Haben Sie Dolores gesehen, wie schön sie ist mit ihren aufgelösten Haaren? Der Unbekannte beruhigt das Paar, er beginnt sich auszuziehen, er nennt seinen Namen: Ludovic. Adolphe und Dolores blicken sich lange an. Ludovic zieht die Bettücher weg und schiebt seinen kalten, schlanken Körper zwischen die beiden warmen Körper, er streichelt sie, und sie beginnen plötzlich — in der hereinfallenden Nacht sind alle Pflanzen steif geworden und die Insekten haben sich auf ihren Rücken gedreht - vor Lust zu schreien.   - (lib)
 
 

Fremde

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme