Frauenwünsche    Die gute Frau konnte nichts tun, sie war auch schon so lang, wie sie es nur irgend möglich wagte, vom Laden weggeblieben. »Gott weiß«, dachte sie, »was ich vorfinde, wenn ich zurückkomme.« Sie drängte sich durch die Stühle zum Eingang der Rotunde und eilte aus der Tür. Das majestätische und selbstgefällige Haupt von St. Dunstan würdigte sie keines Blickes. Mit abgrundtiefer und neunmalkluger Zufriedenheit starrte es weiter ins Leere, während es vor sich hin zu murmeln schien: »Was macht das schon, wenn Artus wirklich nie wiederkehrt. Ich bin ja da.« St. Dunstan wäre noch viel entsetzter als selbst Nancy - und sie war schon ein wenig erschreckt - über den Inhalt des Gedankens gewesen, den der Teufel ihr gerade da in den Kopf setzte; nämlich den Gedanken, was für eine Erleichterung es wäre, wenn sie bei ihrer Rückkehr entdeckte, daß ihr Gatte Harry, der Apotheker, schmerzlos und friedlich ertrunken wäre!    - (cowp)
 

Weiblichkeit Wünsche

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme