Frau, aufblasbare  Nikolai Wassiljewitsch blies seine Frau mit einer Handpumpe eigener Erfindung auf, ziemlich ähnlich derjenigen, die man mit den Füßen festhält und heute in allen Mechanikerwerkstätten sieht; und zwar durch den Analschließmuskel, an welcher Stelle sich ein kleines Druckventil befand, oder wie sonst der technische Ausdruck heißen mag, vergleichbar der Mitralklappe des Herzens, wodurch der einmal aufgepumpte Körper wohl noch Luft bekommen, jedoch nicht mehr abgeben konnte. Um Luft abzulassen, mußte man einen kleinen Verschluß aufschrauben, der sich hinter dem Mund in der Kehle befand.   - Tommaso Landolfi, Gogols Frau. Nach (land)
 
 

Frau Aufblasen Pumpe

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
LuftpumpeLuftpumpe
Synonyme