Flüsterkneipe  Einsame Säufer stellen die Hälfte der Verbrecher in diesem Land. Daran scheitert nämlich die ganze Prohibition. Aber bitte, Fred, sag ihm, für mich nur ein kleines Glas. Er soll ihn bloß nicht so stark machen; einfach Spitzen-Scotch.

Bin ganz gespannt, wie echter Whisky wirkt, wenn man nur die schüchteren Formen des Amüsements gewohnt war. Es wird dir gefallen, Fred. Du bleibst doch bei mir, wenn irgendwas passiert, nicht? Ich glaube nicht, daß es dramatisch wird, aber um eins möchte ich dich bitten, nur für den Fall. Paß auf, daß ich keine Pferde mit nach Hause nehme. Streunende Hunde und kleine Katzen sind nicht so schlimm, aber die Liftboys schnappen immer so ein, wenn man ein Pferd mitbringt. Das könntest du allmählich mitgekriegt haben, Fred. Man merkt auch immer, daß es gleich knallt, wenn ich anfange, zärtliche Gefühle für Unsere Stummen Freunde zu entwickeln. Drei Highballs, und ich denke, ich bin der Heilige Franz von Assisi. - Dorothy Parker, New Yorker Geschichten. Zürich 2003

 

Kneipe Flüstern

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Prohibition
Synonyme