Flötensolo   »Sally muss ihr gesagt haben, ich hätte was gemacht«, sagte Wilt, der entschlossen war, die Geschichte mit der Puppe im Badezimmer nicht zu erwähnen.

»Meinst du das Flötensolo?«

»Ich weiß selber nicht, was ich meine. Was ist überhaupt ein Flötensolo?«

Peter Braintree guckte verdutzt aus der Wäsche.

»Das weiß ich nicht so ganz genau«, sagte er, »aber es ist offenbar etwas, was der Mann nicht tun sollte. Wenn ich nach Hause käme und Betty erzählte, ich hätte ein Flötensolo gemacht, dächte sie bestimmt, ich hätte jemandem ein Ständchen gebracht.«

»Überhaupt wollte ich es sowieso nicht machen«, sagte Wilt. »Sie wollte es bei mir machen.«

»Vielleicht heißt es, jemandem einen ablutschen«, sagte Braintree und setzte Wasser auf. »So hört es sich für mich an.«

»Na, für mich hat sich's nicht so angehört«, sagte Wilt mit Schaudern. »Bei ihr klang's so, als wollte sie mir mit 'ner Trompete in die Ohren tuten. Du hättest mal ihren Blick sehen sollen.«   - Tom Sharpe, Puppenmord. München 2004 (Süddeutsche Zeitung Kriminalbibliothek 26)

 

Flöte

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme