Flash  Der Junge spürte einen schwachen Stoß, der ihm wie ein schwarzer Klumpen in die Magengrube sackte. Der Seemann fuhr ihm mit einer Hand über die Augen und zog ein rosiges skrotales Ei mit einem geschlossen pulsierenden Auge heraus. Das Ei bestand aus transparentem Fleisch, in dem eine schwarze pelzige Masse waberte.

Der Seemann streichelte das Ei mit nackten, hautlosen Fingern, die nichts Menschenähnliches mehr hatten — dicke faserige schwarz-rosa Fingerstummel, aus denen lange weiße Ranken herauswuchsen. Todesangst und Todesschwäche überfielen den Jungen; sein Atem stockte, das Blut gefror ihm in den Adern. Er lehnte sich an eine Wand, die leicht nachzugeben schien. Plötzlich klickte es in ihm, und er war wieder voll da.  - (lun)

Augenblick Blitz

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme