ischschwänzchen  Mein Kleinod lag da und jammerte, er aß die sauren Heringe, aber es war ihm immer noch übel ... und nach einer Weile kehrte der Dichter Zábrana zurück und überreichte mir einen Rosenstrauß ... und auf dem Hof drehte er sich nochmals um und verneigte sich ... Und mein Mann lag da und hatte Schluckauf, und am Nachmittag mußten wir ein Taxi nehmen, denn ich wollte den Film »Liebe am Nachmittag« mit Gary Cooper und Audrey Hepburn nicht verpassen ... Mein Gott, reiß dich zusammen, sagte ich zu meinem Mann, aber er taumelte und hatte Schluckauf, dieser Film wurde irgendwo hinter den Kohlenlagern gespielt, dort beim ehemaligen Hotel Zur Stadt Köln ... und der Vorführraum war klein wie zwei aneinandergekoppelte Wohnwagen und proppenvoll, wir kriegten nur einen Platz, weil wir Einladungskarten hatten, kaum fing jedoch diese Liebe am Nachmittag an, da bekam mein Mann schon wieder Schluckauf ... die Zigeuner spielten »The Fascination« ... und als mein Mann aufstand und sich seitwärts über die Beine der Zuschauer kämpfte, verdunkelte er mit seiner Silhouette für einen Augenblick die weiße Leinwand und rannte dann ins Freie, dort hinter der Tür war ein Drahtzaun rund um die Kohlenlager gespannt, und man konnte hören, wie mein Mann gräßlich würgte und kotzte ... Und um seine Ehre zu retten, denn mein Mann hatte mir ans Herz gelegt, ich solle stets versuchen, seinen berühmten Namen zu repräsentieren, stand ich auf, jetzt erschien meine Silhouette im Film Liebe am Nachmittag, ich drehte mich um und sagte zu den Zuschauern ins grelle Licht hinein ... verzeihen Sie, aber mein Mann hat ein Fischschwänzchen verschluckt!  - (hra4)
 
 

Fisch Schwänzchen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme