Filmprojekt  Ich habe mit Man Ray über ein Filmprojekt gesprochen. Als ich eines Tages mit dem Auto spazierenfuhr, entdeckte ich die riesige Müllkippe von Los Angeles, einen fast zwei Kilometer langen Graben, zwei- bis dreihundert Meter tief. Da gab es alles, Abfälle, Konzertflügel, sogar ganze Häuser. An mehreren Stellen brannten Müllfeuer. Auf dem Grund des Grabens konnte man an einer freien Stelle inmitten der Abfallberge zwei oder drei kleine Häuser erkennen, in denen Leute wohnten.

Aus einem der Häuser sah ich ein vierzehn- oder fünfzehnjähriges Mädchen herauskommen, und ich stellte mir eine Liebesgeschichte vor, die sie in diesem Weltuntergangsdekor erlebte. Man Ray wollte mit mir zusammenarbeiten, aber es war unmöglich, Geld aufzutreiben.   -  Luis Buñuel, Mein letzter Seufzer. Berlin, Wien, Frankfurt am Main 1985

 

Film Projekt

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme