Festnageln  

 

 - Joel-Peter Witkin

Festnageln (2)

- A. Paul Weber

Festnageln (3) »Ich wollte noch mit Manuel sprechen, der, ganz besessen von seinen Stieren, auf der Terrasse war. Es war so gegen sechs, und ich bin über die Treppe für die peones hinaufgestiegen. Und da steh ich und sag ›Ach!‹ — Was für ein Bild! Ich in meiner lachsfarbenen Windjacke und den shorts von Vionnet gegen die Brüstung gelehnt, und zwei Schritt von mir entfernt Manuel in seinem Sessel festgenagelt, durch die Rückenlehne den kleinen Dolch von Pampa hineingerammt.

Zum Glück war das unschuldige Kind gerade auf Katzenjagd, so daß ihm der schreckliche Anblick erspart blieb. Am Abend spät ist er dann mit einem halben Dutzend Katzenschwänzen aufgetaucht.«

Miss Bilham fügte hinzu: »Ich habe sie in den Abort werfen müssen, sie haben nämlich abscheulich gestunken.«

Sie sagte das mit einer Spur von Wollust in der Stimme.   - H. Bustos Domecq: Sechs Aufgaben für Don Isidro Parodi, nach:  Jorge Luis Borges, Adolfo Bioy Casares: Mord nach Modell. Frankfurt am Main 1993

 

Nageln Festhalten

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme