Fest, versautes    Im richtigen Augenblick zog ich den Vorhang beiseite, und das erste, was ich von ihm sah - nachdem wir uns jahrelang aus den Augen verloren hatten -, war die Kolbenbewegung seines dicken behaarten Hinterns zwischen den weißen Knien von ihr; dann seinen wohlfrisierten Hinterkopf auf dem Kissen neben dem ausdruckslosen, ein bißchen bleichen Gesicht von ihr, das sie um neunzig Grad wegdrehte, damit ich ungehindert zuschlagen konnte. Alles ging rasch und sauber vonstatten, ohne daß ihm noch Zeit blieb, sich umzudrehen und mich zu erkennen. Er hat nie erfahren, wer da gekommen war, ihm das Fest zu versauen, vielleicht hat er's nicht mal gemerkt, wie er hinüberging aus der Hölle der Lebenden in die Hölle der Toten. - Italo Calvino, Wenn ein Reisender in einer Winternacht. München 2007 (Zuerst 1979)
 

Fest

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme