Felsenmädchen  Ihre halb weltklugen Gesichter drehen mir den Magen um. Man kann mit ihnen auf keine Art Geschäfte machen. Sie sind weder anständig noch das Gegenteil, und zwischen beiden gibt es keine Vollkommenheit. Oh, die Mütter werden erklären, daß sie brave Mädchen sind. Doch werden jene nie herausbekommen, daß in einem Satz, der rückwärts vernommen wird, meist mehr Sinn steckt als in einem, der von vorn gehört wird. Ein Land, dessen Blumen ohne Duft sind und dessen Mädchen es an Bescheidenheit fehlt - sagt man - . Grabe tiefer, mon ami, die Felsenmädchen rennen nackt durch die dunklen Keller.

________________________

Vom Anblick einer Überfülle reifen Fleisches angewidert, das im Einklang mit den Gebräuchen des Ortes, an dem er sich befindet, dem Welken überlassen wird, ohne je zu vollem Genuß gelangt zu sein, tröstet sich ein junger Mann mit einer Vision vollkommener Schönheit.    - (kore)

 

Felsen Mädchen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme