Faschingsfest  Ein Faschingsfest war für Eugen nicht das richtige. Eine hatte zu ihm gesagt, hier gebe es mehrere Mädchen mit »nettem Ärschle«, und eine Graphikerin hatte ihn wissen lassen, wenn ihre Elga größer sei, werde sie selbst auch wieder unsolide. Und als Messerschmitt jene Blonde, die als russischer Kommissar viele Uhren an beiden Unterarmen trug, hatte wissen lassen, Eugen sei Schriftsteller, hatte sie gesagt, sie meine, daß er ein kleines Schwein sei, und werde ihm drum auf dem Klo ihre Gedichte zeigen, die sie im Büstenhalter versteckt habe. Merkwürdig, daß dieselbe später mit ihm hatte tanzen wollen.  - Hermann Lenz, Der Wanderer. Frankfurt am Main 1988 (zuerst 1986)
 
 

Karneval Fest

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme