Familie, zerbrochene Sie waren unterwegs gewesen, um einen Mann festzunehmen, der seine Frau zusammengeschlagen hatte und gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt worden war. Die Frau war gestorben, und aus der Körperverletzung war ein Totschlag geworden. Die Festnahme war problemlos verlaufen; der Mann hatte nicht versucht, sich zu wehren oder mit ihnen zu streiten: Die Nachricht vom Tode seiner Frau hatte ihn zu sehr getroffen. Und gerade als Hoke angefangen hatte, ihm die Handschellen anzulegen, war der zwölfjährige Sohn aus dem Schlafzimmer gekommen und hatte Hoke mit einem Kleinkalibergewehr in die Brust geschossen. Farris hatte dem Jungen das Gewehr aus der Hand genommen, bevor er noch einen Schuß hatte abfeuern können, und Hoke hatte sechs Wochen mit einer angekratzten Lunge in der Klinik gelegen. Wenn er tief einatmete, tat es immer noch weh. Aber wenn Red dem Kleinen das Gewehr nicht aus den Händen gewunden hätte...

Nun, heute war der Bengel bei einer Pflegefamilie, der Vater saß oben in Raiford im Knast, und die Mutter war tot. In Miami konnte eine Familie blitzschnell auseinanderbrechen.  - Charles Willeford, Miami Blues. Reinbek bei Hamburg 1994

 

Familie Zerbrechen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme