Fall, unbequemer  Crane dachte an die Toten dieses Falles. Es waren viele zu viele. Es war ein schmutziger Fall. Er mochte Mordfälle, in denen es einen Toten gab und nicht mehr. Dann wurde das Problem akademisch, nichts und niemand drängte ihn, und er hatte viel Zeit, auf Kosten des Klienten zu trinken. Dies hier war jedoch kein Mordfall - es war ein Massaker.

Die Toten dieses Falles: Richard March, John March, Talmadge March, vielleicht Simeon March und Lefty - wie hieß er doch gleich? Und drei von diesen fünf waren an einem lautlosen, geruchlosen, kriechenden Gas gestorben, das ihre Lungen füllte und ihre Leichen rosig verfärbte.  - Jonathan Latimer, Rote Gardenien. Zürich 1991 (zuerst 1939)

 

Aufgabe Detektiv Bequemlichkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme