Fahnenstange  Ich stand auf einen Billardstock gestützt, in dem engen Raum schwitzten zwanzig bis dreißig Leute - als direkt über unseren Köpfen ein Blitz in die Fahnenstange krachte. Ich sah den Blitz an mir vorbei aus der Tür fahren und spürte den Schlag in meinem Nacken, im Handgelenk der Hand, die den Billardstock hielt, und in einem Fußknöchel. Eine korpulente Dame, die unmittelbar vor mir stand, fiel flach auf den Rücken. Aber es ging so schnell, ich konnte nur mit Lachen darauf reagieren, denn ich fühlte, wir waren einer Katastrophe entgangen. Es war vorbei, ehe es stattgefunden hatte, könnte man sagen, und das erste, was mir davon zu Bewußtsein kam, war, daß es vorbei war, daß wir es überlebt hatten.  - (wcwa)
 

Fahne Stange

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme