xport  Nach dem Krieg blieben die Erfolge von Bletchley ein streng gehütetes Geheimnis. Großbritannien, das während des Krieges den gegnerischen Nachrichtenverkehr so wirksam entschlüsselt hatte, wollte seine Strategie fortsetzen und war keineswegs geneigt, andere an seinen Möglichkeiten teilhaben zu lassen. Im Gegenteil: Die Briten hatten Tausende von Enigma-Geräten erbeutet und verteilten sie nun an ihre einstigen Kolonien, die glaubten, daß diese Verschlüsselung so sicher war, wie die Deutschen selbst geglaubt hatten. Die Briten taten nichts, um sie von dieser Überzeugung abzubringen, und entschlüsselten in den folgenden Jahren routinemäßig deren geheimen Nachrichtenverkehr. - (krypt)
 
Handel
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme