Event    Eine holländische Dame, Tochter eines großen Marmeladenfabrikanten, die viel gereist war, erzählte ihm, daß sie in Port Said eine Ägypterin «die äußerste Schmach» (wie die Moralisten sagen) durch einen Esel habe erdulden sehen.

«Es sind gerade die Esel», bestätigte Tito, «die bei Frauen das meiste Glück haben.»

«Aber dieser», klärte ihn die Erzählerin auf, «war kein metaphorischer Esel. Es war ein Esel mit vier Beinen.»

«Und wo? Auf einer Wiese?»

«Nein, in einer Jahrmarktsbude. Man bezahlte ein Pfund Sterling, um der Opferhandlung beizuwohnen.»

«Und wer bekam das Geld?» fragte Tito die Tochter des holländischen Marmeladenfabrikanten.

«Die Frau.»

«Ich hätte es dem Esel gegeben.»   - Pitigrilli, Kokain. Reinbek bei Hamburg 1988 (rororo 12225, zuerst 1922)

Ereignis Marketing

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Performance

Synonyme