Erzähltalent   Olaf, 24, war zweimal durch die Beamtenprüfung gerasselt, verdingte sich seither als Klinkenputzer für thermodynamische Fensterrahmen. Er sagte auf die telefonische Einladung hin ohne Überlegung zu, behauptete dennoch, es gehe ihm hervorragend. Auch er besaß ein erwähnenswertes Talent, eines, das leider schwer zu Geld zu machen war. Olaf konnte selbst im abgefülltesten Zustand glasklare Sätze bilden, konnte etwas weitschweifig, mit vielen Kommata erzählen, mitten im Satz auf den Tisch kotzen, aufsehen und unbeirrt den Satz zu Ende bringen, ohne den Faden zu verlieren. Ohne die angerichtete Sauerei überhaupt wahrzunehmen. - Helmut Krausser, Schweine und Elefanten. Reinbek bei Hamburg 1999
 

Erzählen Talent

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme