Entomologie   «Unser liebster Traum», fuhr Ada fort, «Kroliks und mein liebster Traum war es, die frühen Stadien, vom Ei bis zur Puppe, aller bekannten Perlmutterfalter, größere und kleinere, angefangen mit denen der Neuen Welt, zu beschreiben und abzubilden. Meine Aufgabe wäre es gewesen, ein Argynninarium zu bauen (ein pestsicheres Bruthaus mit Temperatur-Regelung und anderen Raffinessen - wie etwa nächtliche Hintergrunds-Gerüche und Nachttier-Rufe zur Schaffung einer natürlichen Atmosphäre in gewissen schwierigen Fällen) - eine Raupe braucht ausgezeichnete Pflege! Es gibt Hunderte Arten und gute Unterarten in beiden Hemisphären, aber, noch einmal, wir wollten mit Amerika anfangen. Lebendige eierlegende Weibchen und lebendige Nährpflanzen, wie zum Beispiel zahlreiche Sorten Veilchen, von überall per Euftpost zugeschickt, angefangen, spaßeshalber, mit arktischen Lebensräumen - Ljaska, Ee Bras d'Or, Victor Island. Das Magnanerium würde auch ein Violarium voller faszinierend blühender Pflanzen sein, von der endiconensis-Rasse des Nördlichen Sumpfveilchens bis hin zur winzigen, aber prächtigen Viola krolikt, wie sie kürzlich Professor Hall von der Goodson Bay-Universität beschrieben hat. Ich würde farbige Bilder all der Erscheinungsphasen und Strichätzungen der Genitalien und anderer Strukturen des Imago beitragen. Es wäre ein herrliches Werk.»  - (ada)
 

Zoologoe Insekt

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

Synonyme