ngelei

Engelei

Dies ist der Teil über den Himmel, der nie erzählt worden ist. Nach Satans Fall (und als er fiel, stieß Luzifer einen Schrei aus, der vom einen Ende des Ohn-End-und-Auf-Immerdar zu hören war) scharten die ganzen Engel, Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische, alle, alle scharten sich so dicht zusammen, daß sie nicht auseinanderzuhalten waren. Und keine neun Monate später war unterm Himmelsdom ein großmächtiges Frohlocken zu hören, und aus der Mitte fiel, ungeheuerlich wie etwas längst Vergessenes, ein Ei zur Erde nieder und zerbarst beim Aufschlag und heckte, und heraus trat eine, die sagte: »Verzeiht, ich muß los!« Und das war die erste Frau, die mit einem Unterschied geboren worden war. Danach schieden die Engel von einander, und im Gesicht eines jeden stand der mütterliche Ausdruck. Weshalb bloß? - (ladies)

Engel Ei
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme