Einruch  An jenem Freitag, dem 11. Oktober, fand Miss Carridge nach langer Zeit ihr Brot wieder, es trudelte in Form von Warenproben verschiedener Art bei ihr ein: Rasierseife, Parfüm, Toilettenseife, Fußsalze, Badewürfel, Zahnpasta, desodorierende Lösungen und sogar Haarentferner. Man verliert so leicht seine Körperfrische, Miss Carridges unschätzbarer Vorteil gegenüber den meisten ihres Geschlechts war die Tatsache, daß sie Einruch in ihr Gebrechen hatte. Sie wollte nicht ohne Kampf stinken, vorausgesetzt, daß der Kampf nicht zu kostspielig wäre.

Freudig erregt, in allen Eckchen und Winkeln gründlich gewaschen und gesalbt und im Vollgefühl ihrer «Makellosigkeit», wie sie es nannte, erschien Miss Carridge mit der Tasse Tee bei Celia. Celia stand in einer Haltung, die gar nicht typisch für sie war, am Fenster und schaute hinaus.

«Herein», sagte Celia.

«Trinken Sie ihn, bevor er gerinnt», sagte Miss Carridge.   - (mur)

 

Verstehen Riechen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Einsicht
Synonyme