Doktor No   Malito kam aus Rosario, er hatte drei Jahre an der Technischen Fakultät studiert, und manchmal ließ er sich Ingenieur nennen, obwohl ihn insgeheim alle Doktor No nannten. Er war tatsächlich verrückt, aber auch wegen der Narben an seinem Körper, die wie grobe Nähte waren, weil sie ihn ausgepeitscht hatten auf einer Polizeiwache in Turdera, mit einer Bettfeder aus Stahl, eines der Tiere von der Provinalpolizei hat es getan.

Malito schnappte ihn sich eines Nachts, als er in Varela aus dem Bus stieg, und ertränkte ihn im Straßengraben. Er ließ niederknien und tauchte ihm das Gesicht in den Schlamm, es heißt, daß er ihm die Hose heruntergesogen und ihn vergewaltigt hatte, während der Körper des Bullen zuckte und der Kopf Wasser soff.   - Ricardo Piglia, Brennender Zaster. Berlin 2001

 

Doktor

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme