avonlaufen  

 

- Charles M. Schulz, You're a brave man, Charlie Brown. London 1970 (Hodder Fawcwtt Coronet Books, zuerst ca. 1960)

Davonlaufen (2)  Ein Mann, der auf Wunsch seine Freundin und dann sich umgebracht hatte, registrierte 19 Jahre nicht, daß er verstorben war. Wenn er aus Angst vor Verhaftung oder vor seiner verstorbenen Mutter und Freundin davon rannte, hatte die von ihm Besessene ebenfalls Fluchtzwänge, wenn er sich 'endlich' umbringen wollte, fühlte sie sich dazu gezwungen. Im Besetzungszustand fühlte er sich wie jene alte Frau, die er besessen machte und fühlte sich  gefangen. Die elektr. Schläge in der Therapie empfand er als Blitz. Seine verstorbene Mutter wollte ihn erreichen und aufklären, aber er rannte immer weg. - J. Lorber

 

Fliehen Richtung

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme