Damenklogedanken    Nein, nein, sagte Gertie Girdle zu sich selbst, nein, nein, diese modernen Toiletten sind noch nicht die höchste Vollkommenheit, die Wasserspülungen machen einen Krach, gnädiger God! einen Krach wie eine Meute Hunde, ich habe nie eine Meute Hunde gehört, manchmal Menschenmassen, Menschenmassen, die sich schreiend fortbewegen, diese Wasserspülung macht einen ähnlichen Krach, das brüllt auf und donnert weiter, dieses Geklucker im Wasserbehälter, der wieder volläuft, das hört gar nicht mehr auf, es ist wirklich noch sehr unvollkommen, es fehlt einfach an Diskretion. Ich muß mich noch schnell etwas kämmen. Ich möchte wissen, um wem zu gefallen. Mein geliebter Bräutigam, Kommodore Sidney Cartweight, ist noch nicht da, um meine schöne Mähne zu bewundern. Wann werde ich ihn wiedersehen, meinen geliebten Bräutigam ? Wann ? Und wem, gnädiger Gott, sollte ich bis dahin schon gefallen wollen ? Ich frage mich nur, warum auf einmal alle Leute zu laufen anfangen. Aber gnädiger Gott, warum laufen denn diese Leute. Ich dachte nicht daran. Ich dachte an mein Haar. Seit zwei Minuten schon ist dieser Lärm von Schritten, dieses Laufen, dieses Getrampel. Vorhin. Gleichzeitig mit der Wasserspülung hörte man so etwas wie ein. Wie ein was . . . Schuß. Idiotisch. Ein Selbstmord. Vielleicht hat Monsieur Durand Selbstmord begangen. Er liebt mich so schrecklich. Und so schrecklich ehrbar. Ich liebe ihn nicht. Jetzt sind meine Haare wieder einigermaßen in Ordnung. Ein Schuß. Er hat sich aus Liebe zu mir umgebracht. Wie blöd.  - (sally)

Damenklogedanken (2)

Damenklo Gedanke

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme