owboy

- Gérard Raoul Doscot

Cowboy (2)   Cal sah aus wie ein Cowboy, der jetzt Friseurstühle zuritt. Er erinnerte an einen hageren Texaner, die Haut vom Wetter, von der unentwegt brennenden Sonne gegerbt, dem sein Stetson am Kopf angeklebt war, so daß er das verdammte Ding nicht mal zum Schlafen oder zum Duschen abnahm. Das war Cal, wie er den Feind, den Kunden umkreiste, die Waffe, die das Haar verzehrte, in der Hand, wie er mit ihr Backenbärte stutzte, wie er dabei dem Geräusch der Schere lauschte und verzückt war von den Harmonien seiner elektrischen Hummel, wie er redete und redete; so sah ich ihn vor mir, ein nackter Cowboy, der um meinen Stuhl tanzte, den Stetson bis auf die Ohren herabgezogen, dem es in den Fingern juckte, hinüber ans Klavier zu stürzen und das schwarzweiße Lächeln zu harken.  - Ray Bradbury, Der Tod ist ein einsames Geschäft. Zürich 1989

Cowboy (3)

"Son of Rob Roy "

- Margaret Harrison

US-Amerikaner

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme