omics   Eine Zeitlang las ich sehr viel Comics, aber ich hätte sie nicht in Büchern lesen dürfen, wo sie gesammelt waren. Immer wieder fing so ein Abenteuer an, hörte auf, und dann fing wieder ein nächstes an. Als ich zum Beispiel einmal ein paar Sammelbände mit Peanuts-Geschichten angeschaut hatte, wurde mir in der Nacht darauf schlecht, weil jeder Traum immer nach vier Bildern aufhörte und ein neuer Traum losging, der wieder aus vier Bildern bestand. Ich hatte ein Gefühl, als ob mir in jedem vierten Bild die Füße weggerissen würden und ich mit dem Bauch auf die Erde schlug. Und dann fing noch so eine Geschichte an!  - Peter Handke, Der kurze Brief zum langen Abschied. Frankfurt am Main 1972

Comics (2) 
 

Zeichnung Geschichten

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme