Busenfett  Pujol sagte: » Es ist gewiß belastender für alle menschlichen Institutionen, daß fette Weiber, mit falscher Grammatik redend, in den Kaffeehäusern der Boulevards sitzen und Torten und süße Schlagsahne essen, als daß hin und wieder Lustmorde geschehen. Und ich sage es nicht, weil ich jemand, und sei er auch noch so gemeiner Geistigkeit, den Genuß süßer Schlagsahne mißgönne. Aber es gibt eine Art Busenfett, das ich hasse. Es ist ein unverantwortliches Fett. Es ist nicht wie das Fett der Eskimofrauen und nicht wie das Fett der nur Weiber, unserer frühen Vorfahren. Es ist das Fett des dienstbotenknechtenden Überflusses. Der Dummheit Fett. Der Dummheit Wort ist eine Beleidigung der Sprache. Der Dummheit Glaube zerfetzt die Schöpfung.« - Hans Henny Jahnn, Perrudja. Frankfurt am Main 1966 (zuerst 1929)
 

Busen Fett

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme