Bubenmädchen    »Knöpf ihn mir an, wenn du kannst, Kind!« lachte er. »Ich bin mit diesem Lederbund nicht zurande gekommen!«

Sie legte beide Hände an und knöpfte ihn endlich, wenn auch nicht ohne Mühe, an. Das war das erste Mal in Persephones ganzem Leben, daß sie einem Mann etwas zugeknöpft hatte.

Es war ein drolliger kleiner Vorfall, doch durch seine besondere Art der Intimität rührte es an irgendeinen Nerv in ihrem ungestümen, perversen Wesen, so daß es sie am ganzen Körper köstlich überrieselte. Sie fühlte sich wie ein Elementarwesen der Nacht, ein herumirrendes Elfenwesen, das einen urzeitlichen Erdgiganten umsorgt. Keine Frau in Glastonbury war so wenig mütterlich veranlagt wie dieses launenhafte Bubenmädchcn; doch indem sie sich als eine verirrte Elfe und ihren Liebhaber als einen Märchenriesen dachte, machte sie aus diesem unbedeutenden Vorfall, als sie dort in der nach Fluß riechenden Dunkelheit standen, etwas Bedeutsames und sogar Symbolisches.    - (cowp)

Mädchen Junge

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme