Brechmittel    Als Dinteville sich in Lavaur niederließ, war einer seiner ersten Patienten ein Jongleur, der einige Wochen zuvor eines seiner Messer verschluckt hatte. Da Dinteville nicht wusste, was er tun sollte, ihn auch nicht zu operieren wagte, gab er ihm für alle Fälle ein Brechmittel und der andere holte ihm daraufhin einen ganzen Haufen kleiner Nägel hervor. Dinteville war so verblüfft, dass er einen Bericht über diesen Fall schreiben wollte. Aber die wenigen Kollegen, denen er von dieser Angelegenheit erzählte, rieten ihm davon ab. Selbst wenn sie manchmal von ähnlichen Fällen oder Geschichten gehört hatten, wo verschluckte Nadeln sich ganz allein in der Speiseröhre oder im Magen umdrehen, ohne den Darm zu durchbohren, so waren sie doch überzeugt, dass es sich diesmal um eine Irreführung handelte. - (per)
 

Arznei Kotzen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme