Boxernase

   

- Aubrey Beardsley

Boxernase (2) Nun waren Tunfisch und Rottenkopf schon auf dem Bärenauge und nur Nagel fehlte noch. Geh schon mal vor, sagte Rottenkopf. Gleich nebenan im Sternchen hatte Herr Boelke Tunfisch schon eine aufs Auge gehauen, weil dieser spaßeshalber mit den Armen gerudert hatte. Boelke war Boxer und bekam alles in die falsche Nase. Tunfisch aber trug wie immer und deshalb eine große gelbe Motorradbrille und eine hohe Pelzmütze. Später sollte Boelke auch Uwe verprügeln, weil dieser seine Frau geprügelt hatte, damit sie in Zukunft nicht mehr so undeutlich rede. Man nannte es balkanische Sitten und jeder hatte Freude daran, seine Frau zu verprügeln und die Mädchen wurden ganz sittsam. Nur Boelke sagte: Bei mir nicht! Schlug die balkanischen Ehemänner und so mußten Rottenkopf und Tunfisch sich ein anderes Stammlokal suchen, das sie indessen auch nur kurz hatten. Denn Tunfisch neigte nun schon dazu, sich nach drei oder vier kleinen Schnäpsen hinzulegen und etwas auszuruhen. - (baer)
 
 

Boxer Breitnäsigkeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Plattnase
Synonyme