Bovist   während sie wanderten spürte o. plötzlich wie irgend etwas sanft und leicht auf seinem kopf landete, ein bovist ein fellkoller wie spinnweben zart der einen unerträg lichen gestank einen geruch nach verrotteten wadstutzen unterleibchen knobelbechern uniformjacken unterhosen hubertusmänteln gebirgsjägerkappen ausströmte, oft schon hatte o. das gewebeartige gewächs in den vergan genen stunden gesehen bei den termiten und auch im niemandsland der pflanzen, dieses gewächs war nichts anderes als der bovistvater der mutierte, im verlauf der jahrmillionen hatte er es verstanden eine neue lebens grundlage zu finden, es war die sümbiose mit anderen jüngeren lebewesen mit fertilen tochterkulturen. eine weile stand o. ganz still, er zitterte nur ein wenig weil er das vatergewächs auf seinem menschkopf spürte, ein mal hob er die hand um das muffelige ding zu entfernen aber dann liess er sie wieder sinken.   - (loc)
 
 

Pilz

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme