oden, fester  Gott schuf die Erde, aber die Erde hatte keinen Halt, und so schuf Er unter der Erde einen Engel. Aber der Engel hatte keinen Halt, und so schuf Er unter den Füßen des Engels einen Felsen aus Rubin. Aber der Felsen hatte keinen Halt, und so schuf Er unter dem Felsen einen Stier mit viertausend Augen, Ohren, Nasen, Mäulern, Zungen und Füßen. Aber der Stier hatte keinen Halt, und so schuf Er unter dem Stier einen Fisch namens Bahamut, und unter den Fisch tat er Wasser und unter das Wasser Finsternis, und die menschliche Wissenschaft weiß nicht, was sich jenseits dieses Punktes befindet.

Andere behaupten, die Erde ruhe auf Wasser, das Wasser auf einem Felsen, der Fels auf dem Nacken eines Stiers, der Stier auf einem Bett von Sand, der Sand auf Bahamut, Bahamut auf einem erstickenden Wind, der erstickende Wind auf einem Nebel. Was sich unter dem Nebel befindet, weiß man nicht. - (bo)

Welt Festigkeit Boden

Oberbegriffe

zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

Verwandte Begriffe

Synonyme