Blumenschlacht   Die Blumenschlacht kann man auf viele Arten ausführen, sagte Elisabella, wir können mit dem Flatternden Schmetterling anfangen, du wirst sehen, das gefällt dir. Du legst dich mit ausgestreckten Beinen hin. Ich setz mich rittlings auf deine Beine, so, die Füße auf dem Bett, und bewege mich ganz leise und stütze mich dabei auf die Hände. Nach einiger Zeit dringt die Steile Spitze flatternd durch die Kostbare Pforte. Und dabei nahm Elisabella mich in ihre Hand und versuchte mich in ihren Garten, das heißt, durch die Kostbare Pforte zu bewegen. Nichts zu machen.

Ich heiße im Lehrbuch Steile Spitze. Es gibt noch eine andere Art, sagte sie, die ein wenig komplizierter ist und die Ente des Mandarins heißt, wollen wir die versuchen? Ich lege mich auf die Seite und beuge beide Knie und lege das linke Bein auf deinen (linken) Schenkel, während du hinter mir liegst. Dann legst du dein (linkes) Bein auf die Wade meines (rechten) Beins. In diesem Augenblick muß der Jade-Stiel in die Zinnober-Spalte eindringen. Schön war's. Ich heiße Jade-Stiel, immer nach dem Eehrbuch. Nach und nach lasse ich mich in den chinesischen Garten befördern, so wie ich mich im Zug vom Geräusch der Räder auf den Schienen einwiegen lasse, während die Augen zufallen und die Lichter an den Fenstern vorbeifliegen. Oder ich schlafe ein wie abends im Haus auf dem Hügel zwischen den Bäumen, während es draußen regnet. Nach diesen beiden Vergleichen bewege ich mich nicht mehr. Uff! Zuerst muß ich aber mal rein.

Was machst du, bist du eingeschlafen? Elisabella hat mich mit zarter Hand aufgehoben und hat gesagt, jetzt wollen wir, wenn es dir recht ist, den Stöhnenden Affen versuchen, der den Baum umarmt. Gut, machen wir auch diesen Stöhnenden Affen, wenn du mir beim Eindringen hilfst. Und sie sagte, aber auch du mußt mir helfen. Nach dem Lehrbuch mußt du dich mit ausgestreckten Beinen hinlegen, und ich setze mich rittlings auf deinen Bauch, und drehe den Kopf deinen Füßen auf dem Kissen zu. Dann senke ich den Kopf (Elisabella senkte den Kopf), nehme den Jade-Stiel in die Hand und bewege mich vorwärts, bis er in die Zinnober-Spalte eindringen kann. Totales Fiasko.  - (prot)

 

Blume Schlacht

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme