Flumenkette   Junge, hellhäutige Negerburschen nannte man „Goldhäute", sie wurden häufig von ihren weißen Freiern verdorben. Die meisten der jungen Burschen hatten nichts zu essen, oft auch kein Zuhause und keine Eltern. Einige wurden im Lauf der Zeit zu Erpressern, so daß die weißen Schwestern oft mehr mit ihnen zu tun bekamen, als sie sich eigentlich einhandeln wollten. Miss Carol arbeitete mit einem Männerbordell zusammen. Die Madame war hier ein Mann, allgemein nur als Big Nellie bekannt - Miss Big Nellie. Die Bubis wurden Lady Richard, Lady Fresh, Chicago Belle und Toto gerufen, oder mit Namen, die man in öffentlichen Bedürfnisanstalten findet. Sie hielten Feste und Balle ab, kreischende Schwestern in Seide und Satin, mit hohen Absätzen und dick aufgetragener Schminke.

Ich hatte mich nie viel mit diesem griechischen Zeug abgegeben und verlor einige Kunden, die von den Kostümbällen in den Transvestitenlokalen schwärmten. Ich war immer davon überzeugt, daß irgend etwas mit einem Freier nicht stimmen konnte, wenn er einen Genuß daraus gewann, falschen Frauen beim Geschäft zuzusehen und sich gegenseitig die Jungen wegzuschnappen. Ich war ein einziges Mal in Big Nellies Lokal gewesen. Damals hatte mich einer meiner alten Kunden besucht und mir erzählt, daß sein Sohn, der aus Yale herübergekommen war, sich dort mit einem abartigen Freund traf und daß er um ihn in Sorge wäre. Er wagte es aber nicht, selbst hinzugehen und den Jungen heimzubringen. Ob ich's für ihn tun könnte? Das sind die Sachen, die man für einen Stammkunden tut, dem man entgegenkommen will. Ich nahm also Harry mit und ging in die Baronne Street hinüber, und Harry schleuste uns durch die Hintertür hinein. Es war zwei Uhr am Morgen und der Tuntenball auf seinem Höhepunkt. Es gab kaum mehr jemanden in Kleidern, und einige der ehrenwertesten Bürger, die man sich nur denken kann, trieben Neundundsechzig auf dem Treppenabsatz. Im Salon war eine Blumenkette im vollen Gang,

Hier konnte man die reinste gekoppelte Unzucht sehen wie bei einem grotesken Tausendfüßler. Jemand griff nach mir, aber als er merkte, daß die Titten echt waren, verzog er sich wieder.

Harry erwischte den Jungen, der total besoffen war und ein rougeverschmiertes Gesicht hatte. Aber er kam mit. Wir setzten ihn in eine Kutsche Richtung Heimat. Big Nellie hatte keine Einwände. „Das Hühnchen war so verschreckt, daß man sowieso nicht viel mit ihm anfangen konnte, nur ein unschuldiges Leintuch auf der Party. Der fickt viel zu normal."  - Nell Kimball, Madame - Meine Mädchen, meine Häuser. Hg. Stephen Longstreet. Frankfurt am Main, Wien und Berlin 1982 (entst. ca. 1917-1932) 

 

Blume Kette

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme