londine  Sie war stolz darauf, homosexuell zu sein und fühlte sich intellektuell und ästhetisch denen überlegen (besonders Frauen), die nicht so waren (man denke bloß an all die großen Künstler, die Homos waren!); sie schminkte sich die Lippen, trug Damenhöschen, Augen-Make-up (gelegentlich Gold und Silber — stardust — auf den Lidern), langes onduliertes Haar, manikürte und polierte Fingernägel, auch Frauenkleider inklusive künstlichem Busen, hochhackigen Schuhen und Perücke (was sie am liebsten tat, war, als hochgewachsene, stattliche Blondine — mit Absätzen 1,92 — in Begleitung eines Negers ins Bop City zu gehen (er war ein Schrank von einem himmlischen pechschwarzen Kerl und als er wie ein Panther hereinkam, riß es all die Smartniks im Lokal und die Spießer glotzten. Vorher waren wir auf einer völlig irren Party, wo wir das Zeug rauchten wie die Schornsteine und wir waren so in Fahrt, daß mir alles egal war Liebste, ehrlich); und von Zeit zu Zeit eine Monatsbinde.   - Hubert Selby, Letzte Ausfahrt Brooklyn. Reinbek bei Hamburg. 1989 (zuerst 1957

Blondine (2)

- Milo Manara

Blondine (3)

Blondine (4) Die Becher kreisten, und die Wände des guten Hauses warfen das Echo von viel Gelächter zurück.

Plötzlich schrie das Kind im Leib der Mutter, und die Frau überkamen die bitteren Schmerzen der Geburt. Da erhob sich Cathbad, der Druide, und prophezeite: »Unter deinem Gürtel, o Weib, in deinem hochgewölbten Leib schreit ein weibliches Kind. Zu einem blondhaarigen, helläugigen, schönen Mädchen wird es heranwachsen. Viel Leid wird es bringen über Ulster. Tödlich wird sein Bück sein für die Männer, die es begehren, ein Kind des Unglücks und der großen Schmerzen für Erin wird geboren werden, und sein Name wird sein Deirdre.«

Alle waren starr vor Schrecken, und keiner sprach ein Wort, bis das Kind  geboren war und hereingebracht wurde, und wirklich, es war ein Mädchen mit hellgrünen Augen. Die Edlen von Ulster riefen wie mit einer Stimme: »Dieses Kind soll nicht leben!«  - (irm)

 

Blond

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme