ewerberin  Die Einstellung von weiblichen Boten veränderte die ganze Atmosphäre des Ladens. Besonders für Hymie war es eine Gottesgabe. Er stellte seinen Klappenschrank um, so daß er mich beobachten konnte, während er seine 'Wanderbriefe' hin und her jonglierte. Trotz der vermehrten Arbeit hatte er einen Dauerständer. Er kam mit einem Lächeln zur Arbeit und lächelte den ganzen Tag. Er war im siebenten Himmel. Abends hatte ich immer eine Liste von fünf oder sechs Bewerberinnen, die das Ausprobieren wert waren. Der Trick bestand darin, sie am Bändchen zu halten, ihnen eine Stellung zu versprechen, aber zuerst einen Gratisfick zu machen. Gewöhnlich brauchte man ihnen nur einen Köder vorzuwerfen, damit sie abends ins Büro zurückkamen. Wir legten sie dann auf dem zinkblechüberzogenen Tisch in der Garderobe aus.    - (wendek)

Bewerberinnen (2)

- Nicole Claveloux

 

Bewerbung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme