Bewegung, weibliche   Das hochbusige Zimmermädchen bewegte sich gemessen. Sie war gut gewachsen, kurzsichtig, eingebildet. In ihren weitgeöffneten grauen Augen lag steingewordene Lasterhaftigkeit. Das Mädchen bewegte sich langsam. Na, dachte ich mir, im Bett ist die bestimmt flinker und geschmeidiger. Der Brokatvorhang vor der Tür erzitterte, und in den Salon trat, große Brüste vor sich hertragend, eine schwarzhaarige Frau mit rötlich bewimperten Augen. Es bedurfte nicht viel, um in Frau Benderskaja eine jener bestrickenden Jüdinnen zu erkennen, die aus Kiew und Poltawa, den satten, mit Kastanien und Akazien bepflanzten Steppenstädten, zu uns gekommen waren. Das Geld ihrer geschäftstüchtigen Ehemänner setzten diese Frauen um in rosige Fettpölsterchen am Bauch, im Nacken und an den runden Schultern. Ihr verschlafenes, zärtliches Lächeln brachte die Garnisonsoffiziere um den Verstand.

»Maupassant ist die einzige Leidenschaft meines Lebens«, sagte Raissa zu mir. Bemüht, das Wiegen ihrer breiten Hüften zu unterdrücken, ging sie hinaus.   - (babel)

 

Bewegung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme