ettpisser  Ist die Person männlichen Geschlechts, so muß es ein Hacksch oder Barg, ists aber eine Weibsperson, so muß es eine Saue oder Schweinsmutter sein: hiervon die Pudenda genommen und den Fleischer daraus eine Bratwurst lassen machen, solche der Person zu essen gegeben, daß sie nicht weiß, woraus die gemacht, sondern solchergestalten, als wenn es eine gewöhnliche Bratwurst wäre, so vergehet ihr solches Übel. - (zauber)

 Bettpisser (2)  Träumt jemand, er beschmutze sich selbst die Schenkel herab, so wird er sich unsägliche Übel heraufbeschwören und obendrein krank werden. Ein böses Vorzeichen ist es auch, ins Bett zu machen; es prophezeit langes Siechtum, denn nur Leute, die nicht mehr die Kraft haben, aufzustehen, und solche, die sterbenskrank sind, pflegen unter sich zu machen. Oft bedeutet das Traumgesicht wegen der Beschmutzung des Lagers Trennung von der Ehefrau und der Geliebten. Macht man in dem Haus, in dem man wohnt, auf den Boden, wird man nicht länger dort bleiben; denn an verunreinigten Orten verweilt man keinen Augenblick.  - (art)

Pisser Bett
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme