Bett, zerwühltes  Die weinroten Wände des dritten Zimmers waren stockfleckig. Es herrschte hier ein vielleicht noch größeres Durcheinander als in der Küche und in der Diele; das Bett war zerwühlt: Es schien noch warm von den Umarmungen zweier Liebender.

Elisabeth stand in der Tür und blickte lächelnd auf das Bett herab, dann beugte sie sich vor, ergriff einen atlasseidenen Pantoffel und warf ihn quer durch das Zimmer. Margaret stieß einen Schrei aus: Zwei Mäuse sprangen aus den zerknitterten Bettlaken hervor und huschten mit jener geschmeidigen, reptilartigen Schnelligkeit, die so vielen Frauen Entsetzen einflößt, an der Tagesdecke entlang auf den Boden herab.

»Hier hat man sich so oft geliebt, dass sogar die Mäuse zurückkommen«, sagte Elisabeth.   - (wind)

 

Bett

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme