etrugskultur An den amerikanischen Universitäten, an denen sich die Betrugskultur nicht nur an Einzelfällen, sondern auch statistisch festmachen ließ, gilt nun erst einmal die Devise: Vorsicht. Eine erste Maßnahme gegen betrügerische Studenten gibt es im gescholtenen Internet selbst. Spezielle Online-Dienste bieten Professoren die Möglichkeit, nachzuprüfen, ob die Arbeiten ihrer Schüler aus dem Netz gefischt wurden. Bei der Webseite Directessays.com werden sogar beide Seiten bedient. Studenten können sich dort unter mehr als 100 000 Texten gegen eine Gebühr die passende Arbeit herunterladen. Ihre Lehrer können dann ebenda überprüfen, ob sie gestohlen war. - Andrian Kreye, SZ vom 03.11.03
 
Betrug Kultur
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme