Besamung   Montags hat der vergessene Bademeister seinen freien Tag. An diesem Tag besucht N. Nikofejew das Bad und folgt einem eigenwilligen Trieb: er schwimmt sich müde, und wenn diese Müdigkeit seine Seele umfangen hält, läßt er sich in seinem Körper nieder, dehnt sich sozusagen völlig aus, vertraut sich dem Wasser der Lagune an und läßt seinen Sack und sein Glied von dem das Wasser erneuernden Sprühstrahl ansprühen, der etwa 50 cm unter der Wasseroberfläche liegt. Einen Moment träumt er. Ohne daß er viel aus seinem Willen heraus hinzufügen muß, fließt sein Samen in das blaue Wasser (der Boden des Beckens ist dunkeltürkisblau}. Er hat die Hoffnung, daß diese winzigen geißelbewehrten, sehr robusten Boten von einer der vielen Schwimmerinnen aus dem benachbarten Traktorenwerk aufgenommen werden. So meint er sich auf moderne Weise fortzuzeugen. Er würde diesen »Plan«, mit dem er vielleicht eine der Schwimmerinnen überrascht, jedoch nicht für teuflisch halten, sein Impuls ist nicht »selig-altertümlich«, sondern, wie moderne Wissenschaft, fließend. Im Vergleich zu einem antiken Satyr »ungebunden«.  - (klu)
 

Fortpflanzung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Samen
Synonyme
Befruchtung