Beilagscheibe  

Die zehn Gebote der negativen Dialektik der zehn Gebote

1.  Du sollst an Dich glauben, denn das Göttlich - Weibliche ist nicht Denkmal neben Dir oder über Dir, sondern in Dir. DU SEI BEILAGSCHEIBE zwischen Dir und Deinem Göttlich-Weiblichen in Dir.

2. Du sollst Dich nicht verunehren, indem Du Deinen Namei zu Deinem Denkmal machst, denn nach Deinem Namen wird nicht jener fragen, der einen anderen Namen trägt. DU SEI BEILAGSCHEIBE zwischen Dir und Deinem Namen und Du wirst Dich wiederfinden in Deinem anderen (Namen).

3.  Du sollst Deinen Tag heiligen und nicht den des Namens oder der Geburt, denn jeder andere Tag ist nicht Dein Tag, DU SEI BEILAGSCHEIBE zwischen Dir und Deinem Tag und Du wirst Dich auch in Deinem anderen Tag wiederfinden.

4. Du sollst nicht Vater und Mutter ehren wie ein Denkmal des Patriarchats und des Matriarchats, auf daß Du, selbst im Schütze Deines Denkmals, lange lebest und es Dir wohlergehe auf Mutter Erden und im Vater in Himmeln, sondern DU SEI BEILAGSCHEIBE zwischen Deinem Vater und Deiner Mutter und Du wirst Dich auch wiederfinden zwischen einem anderen Vater und einer anderen Mutter.

5. Du sollst Dich nicht töten, weder das Abgestorbene in Dir zum Scheinleben erwecken, das Dich tötet, noch das Lebendige in Dir zu Grabe tragen, das Dich ebenso tötet. DU SEI BEILAGSCHEIBE zwischen Deinem Toten und Deinem Lebendigen und Du wirst Dich auch wiederfinden zwischen einem anderen Leben und einem anderen Tod.

6. Du sollst Dich aufsuchen als wirklich sinnlich-sinnlose Ersatzbefriedigung und versinnbildlichte Ersatz Wirklichkeiten meiden. Der lügt, der Dir eine Ersatzwirklichkeit als wahre Wirklichkeit anbietet. Nicht die Lust des Besitzers, die Lust der Auswechselbarkeit sollst Du als Dein selbst suchen. DU SEI BEILAGSCHEIBE zwischen Dir und dem anderen und Du wirst das andere in Dir wiederfinden.

7. Du sollst Dich nicht bestehlen als etwas, das etwa Dir gehörte; denn was Du bist, kannst Du nicht besitzen.
DU SEI BEILAGSCHEIBE zwischen Dir und Deinem Besitz und Du wirst auch Dich besitzen und nicht mehr stehlen können.

8.  Du sollst Deinen Nebenmenschen nicht wie einen Nebenmenschen behandeln.
DU SEI BEILAGSCHEIBE zwischen Dir und Deinem Nebenmenschen, und Du wirst auch Dich als deinen Nebenmenschen wiederfinden.

9. Alle Kombinationen von 1 (bis 9) ergeben das Weltbild

10. Schluß: Die Welt ist doch eine Beilagscheibe   - Ecce Degn, nach (weltb)

Schraube Scheibe


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme