Beckenknochen   Als sie der Nachrichter der Stadt ins Feuer warf, machte sie noch zwei oder drei grauenvolle Sprünge, bäumte sich verzweifelt auf und fiel dann mitten hinein in die lodernden Flammen des Scheiterhaufens, welcher noch den folgenden Tag und auch in der Nacht weiterbrannte. Am nächsten Abend ging ich hin und schaute, ob noch etwas übriggeblieben war von dem Mädchen, das so sanft, so anmutig und so voll Liebe gewesen war. Aber ich fand nichts mehr außer einem armseligen Splitter ihres Beckenknochens, in dem trotz dem gewaltigen Feuer noch ein wenig Feuchtigkeit zu spüren war, ja manche sagten, er habe noch gezuckt wie ein Weib, wenn ein Mann es beschläft.   - (drast)
 
 

Hüfte Knochen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme