Baumwolle wird nicht nur getragen, sie wächst auch. Ich habe es selbst gesehen und hatte eine Hose, die ich jeden Monat um einige Zentimeter kürzen mußte. Hier waren die Alternativen sichtbar vereint. Das kommt jetzt nicht mehr vor, die Bekleidungsindustrie hat die Mittel  gefunden, Subventionen auf die Käufer abzuwälzen.

Die Sexualvariante der Baumwolle muß von jedermann selbst erfunden werden. Eine gründliche Meditation darüber, am besten auf dem Kopf stehend und bei eingezogenem Nabel, klärt auch die soziologischen Bezüge. Überrascht erfährt man, daß Wirtschaft Blödsinn ist, was man eigentlich schon geahnt hat, aber doch nicht wahrhaben wollte, weil man selber mitten im Wirtschaftsleben steht, mit beiden Beinen oder auf dem Kopf. Baumwollust hat einen als angenehm empfundenen dämpfenden Einfluß auf den Stoffwechsel, wird auch von Diabetikern gut vertragen, muß aber auf die täglichen Broteinheiten angerechnet werden, sieben bis acht.

Die Deformierung der Welt in zwei Machtblöcke ist auf die Baumwolle nicht ohne Einfluß geblieben. Die östliche ist besser als die westliche, die westliche besser als die östliche. Im Zweifelsfall greift man auf Kunststoff zurück. Kalte Füße sind vernünftiger als sich mit jemand anzulegen. Man kann allgemein sagen, daß kalte Füße der Sitz der Vernunft sind. Meine Großmutter väterlicherseits hatte in ihren gereimten Lebensrezepten schon folgendes: Kopf warm und Füße kalt, das macht den besten Doktor alt. - (eich)

 

Baum

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme